Geschäftsbereich
Kommunikationstechnik
PKE bietet maßgeschneiderte Kommunikationssysteme, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und absichern – von Unified-Communication- und Contact-Center-Lösungen über hochverfügbare Notrufsysteme für Leitstände und Alleinarbeitsplatzlösungen bis hin zu zuverlässigen Alarmierungsprozessen.
Unsere Plattformen vereinen verschiedene Kommunikationsmedien und ermöglichen eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT- und Infrastruktur. Unsere hybriden Telekommunikationssysteme kombinieren bewährte TDM-Technologie mit modernen IP-Lösungen und bieten dadurch maximale Flexibilität bei höchster Verfügbarkeit. Virtualisierte IP-Softswitches sorgen für Skalierbarkeit und Sicherheit in Ihrem eigenen Datacenter und lassen sich bei Bedarf mit Cloud-Anbindungen erweitern – für maximale Individualisierung jedes Arbeitsplatzmodells.
Ergänzt wird unser Angebot durch leistungsstarke Web- und Videokonferenzlösungen, die umfassende UC&C-Funktionen bereitstellen und sich nahtlos in Ihre EDV-Umgebung einfügen.
Für eine effiziente Kundenkommunikation setzen wir auf Contact-Center-Systeme mit echter Multichannel-Funktionalität: Sprache, E-Mail, Chat, Social Media u. v. m. Durch den Einsatz von KI-gestützten Voice- und Chatbots können Ressourcen gezielt eingesetzt werden, ohne dass die Servicequalität oder der persönliche Kontakt zu Ihren Kunden leidet.
Mit unseren Lösungen für DECT-Systeme nutzt Ihr Unternehmen sowohl bestehende Kabelinfrastrukturen als auch komplexe IP-Netzwerke – selbst in Bereichen, in denen keine klassische Verkabelung möglich ist.
PKE entwickelt Lösungen für jeden Einsatzbereich: Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Justizanstalten, Hotellerie, Industrie, Banken und Versicherungen. Dabei beziehen wir stets die neuesten Technologien – z. B. 5G-Campuslösungen – mit ein, um für jedes Bedürfnis die bestmögliche, wirtschaftliche und zukunftssichere Lösung zu realisieren.
Sprechen Sie uns an – gemeinsam gestalten wir die Kommunikation von morgen.