Unsere Firmengeschichte
Basis für eine erfolgreiche Zukunft
Zukunftssicherheit und Zuverlässigkeit haben bei all unseren Projekten oberste Priorität.
Dabei bleiben wir stets unseren Werten und unserer Begeisterung
für professionelles Gebäudemanagement treu.
Folgen Sie uns auf eine Zeitreise durch unsere Firmengeschichte!
PKE FM - Von der Businessidee zur Umsetzung
Unsere Entstehungsgeschichte ist legendär. Der erste Businessplan wurde durch unseren Geschäftsführer Ing. Hartwig Willfort auf einer Serviette in einem Wiener Kaffeehaus entworfen und bis 31.01.2012 weiterentwickelt.
Unternehmensgründung
Von der Idee bis zum eigenständigen Firma am Markt vergingen gerade einmal drei Monate. Vor nunmehr über zehn Jahren starteten wir mit viel Begeisterung, ungebrochenem Pioniergeist und einem kleinen engagiertem Team.
Qualitätsmanagement
Qualität war von Anfang an unser Fokus. Seit 2012 ist die PKE Facility Management GmbH ISO zertifiziert und konnte im Laufe der Jahre weitere Zertifizierungen in den Bereichen Energie- und Kundenzufriedenheitsmanagement erlangen.
Unternehmensentwicklung
Vom Start mit unserem Team von 30 Mitarbeitern bieten wir mittlerweile über 400 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet.
FM Zertifizierung
Besonders stolz sind wir darauf als erstes Unternehmen Österreichs das ISO Zertifikat 41001:2018 als branchenspezifische Erweiterung unseres Qualitätsmanagementsystems erhalten zu haben.
Firmenverschmelzung
Die PKE Familie hat sich 2021 durch die Verschmelzung mit der HYPO NOE First Facility GmbH vergrößert. Wir freuen uns darauf mit unserem verstärktem Team gemeinsam in die Zukunft zu gehen.